Website – Dreh- und Angelpunkt der Online-Kommunikation
Der Online-Auftritt ist meist der erste Anlaufpunkt für Personen, die sich ein Bild über ein Unternehmen verschaffen möchten. Er ist entscheidend, ob sich Interessenten weiter auf das Unternehmen einlassen. Die Art der eigenen Präsentation und der bereitgestellten Informationen im Internet spielt deshalb eine wichtige Rolle beim Image-Aufbau.
Die Website ist die zentrale Plattform in der Online-Kommunikation. Ihre vielfältigen Möglichkeiten sollten deshalb optimal genutzt werden: Eigene Publikationen, die hier bereitgestellt werden, demonstrieren Kompetenz und bieten dem Nutzer einen Mehrwert. Videos, in denen Kunden oder Mitarbeiter zu Wort kommen, schaffen Transparenz und Vertrauen. Eine gute und regelmäßige Aktualisierung der Inhalte laden dann zum Wiederkommen ein.
Die Corporate Website bietet Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme und sollte die genutzten Social Media Kanäle zusammenführen. Und nicht zuletzt ist ein informativer Recruiting-Bereich, in dem sich das Unternehmen als Arbeitgeber präsentiert, ein Muss.
Wenn Ihr Online-Auftritt nicht mehr das trifft, was Sie dem Markt erzählen möchten, unterstützen wir Sie in den Bereichen